Beschreibung
Der Freihandstickfuß # 24 bietet eine ganze Reihe von Vorzügen. Er gestattet nicht nur dank des vorn offenen Stichlochs eine optimale Sicht auf den Nähbereich, was besonders beim Nachnähen vorgezeichneter Linien vorteilhaft ist, sondern verhindert mit seinem vertikalen Federmechanismus auch ein Flattern oder Hochziehen des Stoffes beim Sticken, wodurch eine besonders präzise Stichbildung gewährleistet ist.
Mit dem Freihandstickfuß # 24 lassen sich eine Vielzahl von Sticktechniken hervorragend umsetzen: Monogramm- oder Seidenbandstickereien, Fadenmalerei oder Richelieustickereien. Besonders beim Quilten sorgt seine clevere Konstruktion für erstklassigen Nähkomfort. Damit ist der Freihandstickfuß # 24 die erste Wahl für anspruchsvolle Nähprojekte, bei denen es auf besondere Präzision ankommt.
Anwendung des Freihandstickfußes # 24:
Für präzise und kreative Freihandarbeiten
Monogramm-, Seidenband-, Richelieustickerei
Konturenquilten, Freihandquilten
Microstippling,Trapunto
Gute Sicht auf den Stickbereich
Anleitung:
Nähfuß anbringen und je nach Projekt Stichlänge und Nadelposition einstellen. Das Stichloch ist für 0 bis 5 mm Stichbreite geeignet. Transporteur versenken. Den Stoff einspannen und mit einer oder mehreren Lagen Stickvlies verstärken.
Nähtipp:
Den Stoff mit beiden Händen führen, so dass die Finger in die Mitte zeigen. Die Freihandtechnik erfordert viel Übung und Konzentration, bietet aber viele Anwendungsmöglichkeiten.
Garantiebedingungen
Freihandstickfuss # 24